Folienbeklebung, Leitsystem, Fassadenbeschriftung
SZA

  • AuftragFassadenbeschriftung, Folienbeklebung mit integrierter Corporate Identity, Glasmarkierung

Für die Schweißtechnische Zentralanstalt in Wien wurde die gesamte Innen- und Aussenbeschriftung ausgeführt.

Das Leitsystem wurde wegen Platzmangels durch schmale Gängen und daher geringen verfügbaren Freiräumen als Folienbeklebung an die Wände appliziert.

Die Türflügel der Hörsäle wurden, dem Farbkonzept entsprechend, mit Folien direkt gekennzeichnet. Die leicht verständliche und klare Ausführung wurde von Mitarbeitern, Kurzsteilnehmern und Besuchern sehr gut angenommen.

Alle Glasflächen wurden Önormgerecht lt. Önorm 1600 mit satinierten Folien markiert. Das Logo der SZA wurde in die Kennzeichnung miteingearbeitet, sodass die Corporate Identity direkt im Sichtschutz umgesetzt wurde.

An der Außenfassade der SZA wurde (mit einer Hebebühne) in 23 Meter Höhe das Logo angebracht. Somit ist das Gebäude bereits von weiter Distanz sehr gut ersichtlich und erhält somit eine noch größere Aufmerksamkeit.

Durch das dem Corporate Design entsprechende Farb- und Formkonzept ergibt sich ein Leitsystem, das allen Besuchern einen schnellen Überblick und somit ein gutes Zurechtfinden im Haus ermöglicht, gleichermaßen aber auch ein harmonisches, einheitliches Bild abgibt.

Auftraggeber: Schweißtechnische Zentralanstalt Wien, www.sza.info
Projektpartner: Firma Huber Systemtechnik

Fotos: Christoph Radl