Folienbeklebung Wandgestaltung Glasmarkierung
EVANGELISCHES GYMNASIUM WIEN 22

  • AuftragGroßflächige Folienbeklebung und Schablonenmalerei, Leitsystem und Glasmarkierung

Fotos: Christoph Radl

Gestaltung: Ingeborg Kumpfmüller

Das Evangelische Realgymnasium in Wien Donaustadt wurde von uns im Innen- und Außenbereich mittels Klebefolien, Wandschablonen und Fassadenfarben beschriftet. Das Leitsystem wurde mit Folien und Farbe direkt auf die Wand aufgebracht, wobei die Buchstaben zum Teil bis zu 2 Meter hoch sind. Durch die bunten Schriften, fachbezogenen Elementen und dem eigenen Farbsystem wird die Schule zu einem freundlichen und einladenden Haus.
Im Außenbereich haben wir mit Folien die großen Glasfronten und Leuchtsäulen vor dem Eingang beklebt. Durch die ineinander verlaufenden Kreisen wurde die notwendigen gesetzlichen Vorgaben zur Glasmarkierung auf spielerische Art umgesetzt.